Für alle die sich gerne inspirieren lassen

Für alle die sich gerne inspirieren lassen

Reisen, Ferien und Kultur, Ausflugs- und Feriengeschichten überraschen, zeigen die Vielfalt der Schweiz und bieten einzigartige Erlebnisse. Diese wecken Lust, auch weniger bekannte Ecken der Schweiz zu entdecken.

Unsere Tipps

Die Tipps schaffen echten Mehrwert. Sie machen neugierig auf erlebnisreiche Tagesausflüge, einmalige Kultur- und charaktervolle Erlebniswelten, aussergewöhnliche SPA- & Badewelten, Wellness- und SPA-Hotels, Genuss sowie Events. Dazu Reisetipps für sorgloses Reisen im Privatfahrzeug, Bahn, Postauto oder Schiff. Dies alles eingepackt in textlich prägnante und grosszügig bebilderte Publireportagen, inklusiv attraktiven Angeboten.

Schweizer KarteNEU: Rund um eine Schweizer Karte werden in kompakter Form die Partnerdestinationen zu einem bestimmten Ausflugsthema aus dem ganzen Land präsentiert – dies in Zusammenarbeit mit den Schweizer Tourismusdestinationen. Die Ideen machen Lust auf gut erreichbare Ausflugsziele in der ganzen Schweiz und sollen für alle Regionen etwas bieten. Damit wird die Leserschaft schweizweit angesprochen.

Lassen Sie sich von der Vielfalt des «FENSTERPLATZ» überraschen und sehen Sie sich alle Marketingdaten, Angebote und Tarife an.

Mediadaten, Angebote und Tarife ansehen

Warum sind wir Partner?

«Die Lenk Bergbahnen waren im Fensterplatz präsent, aufgrund des aus unserer Sicht sehr fairen und attraktiven Preis-/Leistungsverhältnisses sowie weil wir die Publireportage stets in einem passenden Umfeld eingebettet hatten.» Matthias Werren, Lenk Bergbahnen AG

«Zugreisende mit Fensterplatz geniessen Fernsicht und werden mit aufkommender Reiselust belohnt. Das richtige Gefühl um Neues zu entdecken und das wohlig-warme Natur-Thermalwasser in der Destination Leukerbad zu erleben. Dies sind gute Gründe unser Hotel sowie unsere Angebote im Magazin «FENSTERPLATZ» zu bewerben.» Stefan Röösli, Hotel Le Bristol Leukerbad

«Wir haben den Fensterplatz als Plattform genutzt, weil wir damit in einem tourismus-affinen Umfeld unsere Ausflugsziele einem breiten und für uns relevanten Publikum bekannt machen konnten. Dabei haben wir stets die angenehme Zusammenarbeit mit dem Verlag geschätzt.» Martin Gäggeler, BLS AG Bern

Warum Crossmedia Marketing?

Printwerbung – ist wahrnehmbar und langlebiger

Durch die immense Popularität des Internets wurde schon das Ende der Printwerbung prophezeit. Viele Werber*innen sind aber nach wie vor vom Erfolg einer Printwerbung überzeugt. Argumente wie Leserfreundlichkeit, Bildqualität und Haptik überzeugen. Gedruckte Botschaften bleiben besser in Erinnerung. Sie vermitteln Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Diese fallen bei der Online-Werbung weitgehend weg.

Online Marketing – das Internet ist fester Bestandteil unseres Alltags

Unsere Welt wird immer digitaler und das Bedürfnis nach täglichen Informationen ist gestiegen. Hier setzt die Onlinewerbung an, diese wird auf den Plattformen platziert, auf denen wir uns sowieso aufhalten. Beispielsweise auf Social-Media-Kanälen, Suchmaschinen, Shopping-Plattformen, Online-Magazinen und so weiter.

Crossmedia Marketing – die Vorteile von beidem nutzen

Sinn und Zweck eines Crossmedia-Marketings ist die Print- und Onlinewerbung ergänzend einzusetzen und somit eine grössere Zielgruppenbandbreite anzusprechen. Die Möglichkeit, Digital- und Printwerbung gegenseitig zu verknüpfen, verstärkt jeden Werbeauftritt.

Fazit – das eine tun und das andere nicht lassen!

Profitieren Sie von unserem kombinierten Angebot Print und Online. Wir beraten Sie gerne.

Kombinierte Angebote «Print und Online» ansehen

Warum sind wir Partner?

«Durch die hohe Reichweite und das spannende Umfeld bietet das Fensterplatz-Magazin für uns eine wunderbare Möglichkeit, reisefreudigen Schweizerinnen und Schweizern unsere Angebote näher zu bringen.» Ladina Schwarz, Rhätische Bahn AG

«Da der ‹Fensterplatz› der ‹Schweizer Familie› beigelegt ist, erreicht er alle Segmente und Altersgruppen unseres Zielpublikums.» Brigitte Feuz, Stiftung Rüttihubelbad

«Das Magazin ‹FENSTERPLATZ› in der Zeitschrift ‹SCHWEIZER FAMILIE› ist für uns der ideale Marketing-Partner: Volksnah, authentisch, einfach ‹echt schweizerisch› – genauso ist auch der Schweizer Langlaufpass: ‹Echt schweizerisch› und ein einmaliges touristisches Angebot.» Luzia Wanner, Loipen Schweiz

Inserat brainpark